Handreichung der Forschungsstätte der Ev. Studiengemeinschaft (FEST)

"Wie man beginnen kann - Umwelt- und Klimaschutz in Kirchengemeinden"

Die Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) und der Umweltbeauftragte des Rates der EKD, Prof. Dr. Hans Diefenbacher, die die Landeskirchen in ihrem Engagement für Umwelt- und Klimaschutz fachlich beraten, haben eine vom Umweltbundesamt geförderte sehr lesenswerte Publikation mit dem Titel „Wie man beginnen kann- Umwelt -und Klimaschutz in Kirchengemeinden“ herausgegeben.

Dort werden nach einer politischen wie auch theologischen Einführung praxisnahe und ermutigende Hinweise gegeben, wie Kirchengemeinden in ganz verschiedenen Praxisfeldern wirksam zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen können. Hinweise auf bereits durchgeführte erfolgreiche Beispiele sowie viele nützliche Links machen Mut zum eigenen Nachdenken und Handeln.

Die Publikation als pdf finden Sie hier zum Download. Alternativ können Sie die Handreichung auf der Website der FEST herunterladen.

Sollten Sie weitere Hefte für Ihre Arbeit gebrauchen, können Sie die Publikation in Printform bei der FEST zum Preis von 2 Euro pro Heft bestellen. Bitte schicken Sie eine Mail an: franziska.strohmaier@fest-heidelberg.de