AEJ | BDKJ NRW

Praxis-Reader Faire Ferien

Die neue Ausgabe des Praxis-Readers "Faire Ferien" zum Thema "Klimaschutz mit Hand und Fuß!" ist erschienen. Mit der druckfrischen Neuauflage der Fairen Ferien von AEJ und BDKJ NRW bekommen Jugendliche Wissen und Methoden an die Hand, damit sie Klimaschutz zum Thema in ihrer nächsten Ferienfreizeit oder Gruppenstunde machen können.

Wie war das nochmal mit der Klimakrise und was hat mein Fußabdruck damit zu tun? Warum ist die Klimakrise unfair? Wie bringen wir weniger CO2 auf den Tisch und in unseren Kleiderschrank? Was machen wir mit dem ganzen Verpackungsmüll? Und vor allem, wie können wir uns darüber hinaus für`s Klima einsetzen? Antworten und praktische Tipps finden Jugendliche und Erwachsene in der Handreichung.

Weitere Informationen und der Praxis-Reader zum Download sind erhältlich auf der Website der Evangelischen Jugend von Westfalen.