ACK Deutschland

Ökumenische Schöpfungszeit 2022

Den Ökumenischen Tag der Schöpfung feiert die ACK in Deutschland in diesem Jahr am international begangenen Schöpfungstag, dem 1. September 2022, mit Christinnen und Christen aus der ganzen Welt in Karlsruhe. Dort tagt zeitgleich vom 31. August bis 8. September die Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK). Das Motto des Ökumenischen Tags der Schöpfung „Die Liebe Gottes versöhnt und eint die leidende Schöpfung“ lehnt sich bewusst an das Tagesmotto der Vollversammlung des ÖRK an: „The purpose of God's love for the whole creation - reconciliation and unity“.

Das Gottesdienstheft kann auch für Ihre Veranstaltung zur ökumenischen Schöpfungszeit Anregung sein. Sie können es hier herunterladen.