Institut für Kirche und Gesellschaft | Evangelische Kirche von Westfalen

Kriterien für die Verpachtung von Kirchenland

Die Evangelische Kirche von Westfalen möchte mehr Kirchenpachtland nach ökologischen Kriterien verpachten. Dazu hat die Landeskirche in Zusammenarbeit mit der NABU-Stiftung Nationales Naturerbe eine Handreichung für Kirchengemeinden veröffentlicht.

Die Handreichung will auf diesem Weg auch den Kontakt zwischen Landwirten und Kirchengemeinden intensivieren und ihnen helfen, zu transparenten Entscheidungen zu kommen. Die Broschüre richtet sich an Verpächter, Pächter, Landwirtschaftliche Berufsverbände, Naturschützer und andere Interessierte.

Dirk Hillerkus

E-Mail: dirk.hillerkus@kircheundgesellchaft.de

Volker Rottauwe

E-Mail: volker.rotthauwe@kircheundgesellschaft.de