Klimapilger

Klimapilgerweg mit dem 7. Ökumenischen Förderpreis Eine Welt ausgezeichnet

Brot für die Welt und der Katholische Fonds verleihen in diesem Jahr den 7. Ökumenischen Förderpreis, mit dem Projekte von Kirchengemeinden, Aktionsgruppen oder Bildungseinrichtungen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise für eine gerechte globale Entwicklung engagieren.

In der Kategorie Klimagerechtigkeit wurde der 5. Ökumenische Klimapilgerweg "Geht doch!" ausgewählt. Die Jury aus Dr. Dagmar Pruin, Präsidentin Brot für die Welt, und Bischof Dr. Bertram Meier, Bistum Augsburg, würdigte insbesondere die nachhaltige Vernetzung des Engagements durch Bündnisse zwischen Kirchen und Zivilgesellschaft.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Katholikentags in Stuttgart am 27. Mai statt.