Zentrum für Mission und Ökumene

Klimapartnerschaften

In Kooperation mit der East of Lake Victoria Diocese (ELVD) im Norden Tansanias startet die Infostelle Klimagerechtigkeit am Zentrum für Mission und Ökumene das Projekt „Church Climate Action Partnership”.

Im Rahmen von dreijährigen Klimapartnerschaften zwischen Gemeinden der ELVD in Tansania und der Nordkirche in Deutschland sollen in einem intensiven Austausch Wissen und Fähigkeiten zu Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel aufgebaut werden. Ziel ist es, eigene Klimaaktionspläne auf Gemeindeebene in Tansania und Deutschland zu entwickeln und umzusetzen.

Zum Abschluss des Projektes ist ein Besuch der jeweiligen Partnergemeinde mit einem Workshop zu den umgesetzten Klimaschutzmaßnahmen geplant.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des ZMÖ.