Nordkirche

Infoportal Kirchenland

Der Reichtum der Natur, die Vielfalt an Tieren, Pflanzen und auch Lebensräumen dieser Erde ist akut in Gefahr – auch bei uns hier in Deutschland! Immer weniger Insekten, Vögel, Wildblumen und -kräuter und andere Geschöpfe finden in der Landschaft rund um unsere Dörfer und Städte einen Platz.

Der Auftrag zur Bewahrung der Schöpfung gilt auch und ganz besonders für Land im Eigentum der Kirche. Hier können wir ganz unmittelbar und direkt Verantwortung übernehmen, indem wir die Landbewirtschaftung naturverträglich gestalten. Als Landwirt*in, Pastor*in, Gemeindemitglied oder einfach nur als Interessierte*r.

Es gibt bereits eine Menge guter Beispiele. Auf dem Infoportal finden Sie Informationen und Anregungen, um aktiv zu werden, miteinander ins Gespräch zu kommen oder sich einfach nur schlau zu machen.

Hier geht es zum Infoportal.