Church of South India

Indien | Ökologisches Programm der Kirche

Die protestantische Kirche Südindien (Church of South India) stellt seit Jahrzehnten die Bewahrung der Schöpfung in den Mittelpunkt des kirchlichen Lebens. Die Ökologie ist Teil der Kirchenverfassung und des kirchlichen Auftrags.

Mit einem vielfältigen ökologischen Programm werden nahezu alle Handlungsbereiche der Kirche erfasst und reichen von der Glaubenspraxis wie z.B. Bibelstudien und Gottesdiensten, über Bildungsaktivitäten und Advocacyarbeit bis hin zur praktischen Umsetzung wie Abfallmanagement und ökologischem Anbau. Kulturelle Feste, Feiern des Weltumwelttags oder der ökologische Sonntag im Juni sind fester Bestandteil des Kirchenlebens. Zertifizierungsprogramme, Ausbildungskurse zur Ökotheologie und Kampagnen ergänzen die Bemühungen der Kirche einer ganzheitlichen ökologischen Orientierung.

Weitere Informationen zum beeindruckenden Programm der CSI erhalten Sie auf der Website.