Eine Initiative von Jugendarbeit, Kirche, Aktionsgruppen, Fachdiensten und Eine Welt-Organisationen

Handy-Aktion Baden-Württemberg

Die Handy-Aktion Baden-Württemberg ist eine landesweite Initiative verschiedener Organisationen
aus Kirche und Zivilgesellschaft, der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg sowie der Deutschen
Telekom Technik GmbH. Die Handy-Aktion Baden-Württemberg informiert über die sozialen, ökologischen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Auswirkungen des weltweiten Smartphone-Booms und führt Bildungsveranstaltungen durch. Zusätzlich werden alte Mobiltelefone gesammelt und einem geordneten und fachgerechten Recycling zugeführt. Der Erlös fließt in drei nachhaltige Bildungs- und Gesundheitsprojekte in Uganda, Äthiopien und der Demokratischen Republik Kongo.

Die Handy-Aktion Baden-Württemberg setzt ein wichtiges Zeichen für nachhaltigen Konsum und unterstützt die Umsetzung der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung und der Sustainable Development Goals (SDG).

Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Spendenaktion und im Flyer (hier als pdf Download)

Kontakt:

Mirjam Knecht