Nordkirche

"Gemeinsam für das Klima"

Die Landesbischöfin der Nordkirche ruft mit einer Videobotschaft zur Beteiligung am Klimastreik der Fridays for Future auf:

"Diese Erde wurde uns geschenkt, damit wir sie behüten und bewahren. Aber wir sind dabei sie zu zerstören, die Folgen nun für alle spürbar. Die Eindämmung des Klimawandels hat jetzt absolute Priorität und muss sich an der 1,5 Grad-Grenze ausrichten.

Ebenso ist Klimaschutz ist auch eine Frage weltweiter Gerechtigkeit. Die Länder des globalen Nordens haben durch ihre CO-2-Emmissionen den Klimawandel verursacht; die Folgen des Klimawandels bekommen vor allem die armen Länder zu spüren. Gemeinsam müssen wir alles tun, um dieser globalen Herausforderung zu begegnen.

Lassen Sie uns gemeinsam am 24.09. für Klimagerechtigkeit auf die Straße gehen."

#AlleFürsKlima #Nordkirche

Die Videobotschaft finden Sie hier.