Fotoaktion "Es ist 5 vor 12"

Mit einer Fotoaktion "Es ist 5 vor 12!" hat Churches for Future ein deutliches Zeichen für Klimagerechtigkeit. Zwischen dem 1. September 2020, dem ökumenischen Tag der Schöpfung, und dem letzten Klimastreik am 25. September 2020 haben wir täglich ein Foto von „5 vor 12“- Kirchturmuhren bzw. Kirchtürmen weltweit zusammen mit einem Statement zur Klimagerechtigkeit veröffentlicht.

Die Kirchen und ihre Partnerorganisationen engagieren sich weltweit für Klimagerechtigkeit. Unter "Es ist 5 vor 12!" finden Sie eine Vielfalt an Kirchtürmen aus aller Welt, mit denen wir die weltweiten Verbindungen aufzeigen. Der Klimawandel betrifft uns alle, aber am meisten die Länder, die am wenigsten zur Klimaveränderung beitragen. Unser Ziel ist daher ein Gutes Leben für Alle!

Hier ist die Fotogalerie der Aktion "Es ist 5 vor 12"