missio München | Mission Eine Welt

Exertitien "leben entfalten"

Wir stehen vor der herausfordernden Aufgabe, unsere Zukunft sozial, wirtschaftlich
und ökologisch nachhaltig zu gestalten. Im Sinne der Agenda 2030 mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen müssen wir uns in allen Teilen der Erde verändern, damit wir nicht weiterhin Raubbau an uns und unserem Lebensraum betreiben. Die Exertitien "leben entfalten" sind ein spiritueller Beitrag zu der Verwirklichung der Nachhaltigskeitsziele. Unterschiedliche Texte, vor allem aus der Bibel, und verschiedene Nachhaltigkeitsziele regen zum Nachdenken an: Wie kann sich bei uns und dieser Welt Leben im Sinne Gottes in die Zukunft hinein entfalten? Wo sind wir gefragt uns zu verändern, damit Leben nicht zugrunde geht, sondern aufblüht? Die Exerzitien sind in ökumenischer Zusammenarbeit zwischen missio und Mission EineWelt entwickelt worden.

HIER finden Sie weitere Informationen.