Gemeinde N

Escape Room „KoPro“

Internationale Delegierte aus den Bereichen Gerechtigkeit, Frieden und Umwelt treffen sich auf einer Konferenz, um Maßnahmen gegen die Probleme unserer Zeit zu diskutieren.

Das Computersystem „TICCA“ (Total intelligentes Computersystem mit chaotischen Anwandelungen) des Konferenzortes, macht sich selbstständig. Es hat über Jahre Daten gesammelt und kommt zu dem Schluss: Es wird zu viel geredet, und es folgen zu wenig Taten. „TICCA“ verriegelt alle Türen. Die Delegierten dürfen den Raum erst wieder verlassen, wenn Sie Lösungen für einige der globalen Probleme gefunden haben.

Der Escape Room richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren und eignet sich für Gruppen von 5-20 Personen. In dem 45minütigen Spiel und der halbstündigen Auswertung setzen sich die Teilnehmenden mit den Themen des Konziliaren Prozesses - Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung - spielerisch auseinander.

Mehr Informationen zum Spielaufbau und zu den Materialien finden Sie hier: Gemeindejugend – Gemeinde N (gemeinde-n.de)