Frauenwerk der Nordkirche

„Das richtige Maß“ – Kochen mit geretteten Lebensmitteln

Mit Suffizienz, „dem richtigen Maß“ die Klima- und Nachhaltigkeitsziele erreichen und Artenvielfalt schützen: Ein Weniger kann einen Gewinn darstellen. Das Frauenwerk der Nordkirche bietet einen Abend zum Austausch, was wir versuchen können, um das eigene Leben in Richtung Suffizienz zu ändern.

Im Mittelpunkt steht das gemeinsame, kreative Kochen mit geretteten Lebensmitteln, die uns ehrenamtliche Foodsaver*innen vom Verein Foodsharing zur Verfügung stellen. Die Foodsaver*innen teilen ihre Erfahrungen, wie Lebensmittelrettung funktionieren kann und was sie dabei erleben. Dr. Inga Hillig-Stöven wird die Zusammenhänge von nachhaltigem Konsum, Ernährung und Biodiversität darstellen. Daraus wird ein schmackhaftes Menü!

Weitere Informationen finden Sie hier.