Concerts for Future

An vier Abenden zwischen September und Dezember 2023 veranstalten die Churches for Future Hamburg zusammen mit den Parents for Future Hamburg eine Konzert- und Vortragsreihe “Concerts for Future” in vier verschiedenen Hamburger Kirchen. Wissenschaftler:innen und Autor:innen bieten anschauliche Einblicke in Ihre Fachgebiete. Das musikalische Programm internationaler professioneller Musiker:innen reicht von Klassik bis Jazz. Eintritt gegen eine freiwillige Spende. Die Spenden gehen an die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von Fridays for Future, um sie weiter in ihrem Engagement für mehr Klimaschutz und Klimagerechtigkeit zu unterstützen.

Die Kombination von Musik und Gedanken zum Umgang mit der Klimakrise bieten einen anderen Zugang für die Interessierten. Die Kirchen können ihre Räume zur Verfügung stellen.