Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Willi in Kenia_Turkana

Zum fünften Mal war Reporter Willi Weitzel für die Sternsinger unterwegs, diesmal im heißen und trockenen Norden von Kenia. Hier hat er Menschen getroffen, die traditionell seit hunderten von Jahren mit ihren Tieren durch das Land ziehen: die Turkana. Doch die Normaden wandern zunehmend weniger umher. Ihre Lebensweise ist in Gefahr. Schuld daran ist der Klimawandel. Wie wirken sich die Folgen auf den Alltag der Familien aus? Mit welchen Problemen haben Kinder und Erwachsene zu kämpfen? Spieldauer: ca. 24 min

Petra Schürmann

Tel.: +49 241 44 61 31
E-Mail: schuermann@sternsinger.de
https://www.sternsinger.de

Sofern der Film oben nicht abspielt, ist er über YouTube abrufbar:

               https://www.youtube.com/watch?v=Y69VzAp67Fk