Universität Zürich

Podcast "Glaube und Klima"

Das Projekt "Glaube und Klima" des Zentrums für Kirchenentwicklung an der Universität Zürich beleuchtet verschiedene Aspekte des Umgangs von Christ*innen mit der Klimakrise, unsere Lebensgrundlage und unsere Zukunft bedroht, im Rahmen einer Podcastreihe: Wie gehen Christinnen und Christen eigentlich mit dieser Krise um? Müssen sie alles daran setzen, um Gottes Schöpfung zu bewahren oder ist die Klimakrise nur ein Vorzeichen auf das Ende der Welt? Was kann der Einzelne überhaupt tun? Und wie verfällt man nicht in einen Angstzustand? In den einzelnen Folgen der Reihe macht sich der Theologiestudent Tobias auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen und holt sich dabei Unterstützung von Menschen aus verschiedenen Kirchen, unterschiedlichen theologischen Disziplinen und der Politik.

Hier finden Sie die Podcastreihe zum Anhören.