Erzbistum Köln

"ÖNK im Gespräch": "Gas geben fürs Klima" | 16. Februar 2023 15 Uhr

"ÖNK im Gespräch" ist eine Veranstaltungsserie für Mitglieder und Interessierte. Wie engagieren sich die Mitglieder im Ökumenischen Netzwerk Klimagerechtigkeit für Klimagerechtigkeit? Welches Projekt läuft besonders gut? Welchen Herausforderungen stehen sie gegenüber? Einmal im Monat laden wir Mitglieder und Interessierte ein, von ihren Erfahrungen zu berichten und sich über ihre Themen auszutauschen.


"Gas geben fürs Klima: Klimaschutz im Erzbistum Köln" mit Dr. Christian Weingarten, Umweltbeauftragter

16. Februar 2023, 15:00-16:00 Uhr

Das Erzbistum Köln hat das Thema Klima- und Umweltschutz lange vernachlässigt, aber holt mit großem Tempo auf. Das Ziel ist, bis 2030 klimaneutral und schöpfungsfreundlich zu sein. Dafür hat das Erzbistum einen ambitionierten Plan entwickelt, die Kommunikationsstrategie geändert und neue Stellen eingerichtet. Das Engagement wird auch von anderen wahrgenommen und wurde mit dem Sustainable Heroes Award ausgezeichnet.

Worin liegen die Gründe für diese erfolgreiche Entwicklung? Welche Faktoren haben eine Rolle gespielt? In dem Online-Dialog wird der Umweltbeauftragte Christian Weingarten seine Erfahrungen mit uns teilen und Einblick geben in die Arbeit im Erzbistum Köln.

Wir freuen uns auf diesen Austausch und laden Sie herzlich dazu ein!

Anmeldung und Fragen: info@oenwkg.de