Netzwerktreffen 2020

Netzwerktreffen finden jährlich statt und richten sich an Mitglieder des Ökumenischen Netzwerks Klimagerechtigkeit sowie interessierte, potenzielle neue Mitglieder aus dem kirchlichen Bereich. In diesem Jahr wird das Treffen inhaltlich das Thema „Mobilität und Klimagerechtigkeit“ aufgreifen.

Die Tagung findet vom 2. bis 3. April 2020 in der Evangelischen Tagungsstätte Hofgeismar statt.

 

Nachdem aktuell mehrere Absagen für das am 2. und 3. April geplante Netzwerktreffen 2020 kamen und in einigen kirchlichen Organisationen und Institutionen Dienstreisen vorerst bis Anfang April untersagt wurden, haben wir uns nun entschieden unser Treffen abzusagen. Denn wir wollen natürlich nicht dazu beitragen, die Pandemie weiter zu verbreiten.

Wir prüfen gerade, ob es technisch möglich und sinnvoll ist, einige Programmteile als Webinar anzubieten, oder ob die Tagung verschoben werden kann.

Sobald dies fest steht, werden wir Euch / Sie wieder informieren.

Folgenden passenden Satz las ich von Dr. Almuth Schauber in einer E-Mail:

„Alles in allem entfaltet das Virus eine Wirkung, die ich mir für manch andere Themen sehr wünsche! Es geht nicht mehr darum, was wir uns alles leisten können, sondern um das, was nötig und vernünftig ist. Ich bin gespannt, wie wir weiter gehen.“

In diesem Sinne – bleiben Sie/ bleibt gesund!

 

Genauere Informationen gäbe es in der Einladung