Frauenwerk der Nordkirche

„Mut wächst – Klimabewusstsein erden“

Die genetische Vielfalt der Pflanzen gewährleistet, dass Nutzpflanzen sich an Umwelteinflüsse anpassen können. In der Landwirtschaft kommen jedoch nur noch wenige Sorten zum Einsatz, so dass sich die Vielfalt des Saatguts bereits um 90 Prozent verringert hat. Das Frauenwerk der Nordkirche hat mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt und der Infostelle Klimagerechtigkeit ein nachhaltiges Gemeinschaftsprojekt entwickelt, das sich gegen diesen Trend wendet. Unter dem Titel "Mut wächst - Klimabewusstsein erden" lädt die Initiative zum Mitmachen ein. Das Ziel ist es, dass möglichst viele Menschen im eigenen Garten oder im Balkonkasten verschiedene Gemüse- und Obstsorten kultivieren. Begleitet wird das Projekt von Bildungsveranstaltungen.

Weitere Informationen finden Sie online unter:

Kontakt: Frauenwerk der Nordkirche
Waltraud Waidelich
Email: Klima@frauenwerk.nordkirche.de

Den Flyer können Sie hier herunterladen.