Gemeinsame ev. Initiative in Baden-Württemberg

"Menschen im Blick"

Unter dem Motto: „Menschen im Blick - für Klimagerechtigkeit und Frieden!“ zeigt eine ev. Initiative in Baden-Württemberg, wie Partnergemeinden zu Klimagerechtigkeit und Frieden beitragen. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg effektive Maßnahmen für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit umgesetzt werden und einen Beitrag für die gerechte Verteilung der natürlichen Ressourcen leisten.

Auf der Webseite finden Interessierte Berichte der Partnergemeinden über die Auswirkungen der Klimaerwärmungen vor Ort. Zugleich stellen die Gemeinden ihre Projekte und Ideen für Klimaschutz, Klimaanpassung und Zusammenhalt in der Gesellschaft vor.

Ebenso finden Sie Anregungen für Gottesdienst und Gemeindearbeit, für Konfirmandenunterricht und Schule auf der Website.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage.