Katholikentag 2022

"Leben teilen"

Unter dem Motto "leben teilen" findet der 102. Katholikentag vom 25.-29. Mai 2022 in Stuttgart statt. Das ÖNK ist vertreten mit einer Aktion und einer Veranstaltung. Schauen Sie vorbei. Wir freuen uns auf persönliche Begegnungen und den Austausch.

Vom 26.-28. Mai werden wir in einer interaktiven Malaktion ein Wandbild erstellen zum Thema „Gutes Leben für alle – Schöpfung erhalten“. Der Künstler Mattias Pelda wird Besucher*innen einbinden und mit ihnen gemeinsam das Bild gestalten. Die Aktion findet im Foyer des Willi-Bleicher-Hauses (Gewerkschaftshaus) an zentraler Stelle in Stuttgart statt.

Am 28. Mai 2022 um 16:30 Uhr findet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Kirche und Klimagerechtigkeit - lebt die Kirche Laudato Si? Kirchliche Umweltarbeit in der Praxis" statt.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Programm des Katholikentags.

Da auf dem Katholikentag viele Menschen und ÖNK Mitglieder zusammenkommen, möchten wir die Gelegenheit nutzen und Sie herzlich zu einer "Standparty" einladen ins Foyer des Willi-Bleicher-Hauses am Donnerstag, den 26. Mai zwischen 18-20 Uhr. Begegnung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt dieses informellen Austausches vor unserem Wandbild.