Brot für die Welt

„Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“

Die Klimakrise betrifft uns alle, doch es sind die Ärmsten dieser Welt, die sich vor Dürren, Wirbelstürmen und Wassermassen nicht schützen können und die Ernährungssicherheit gefährden. Brot für die Welt hat den Kampf für Klimagerechtigkeit zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit gemacht und die 63. Aktion unter das Motto "Eine Welt.Ein Klima.Eine Zukunft." gestellt.

Bundesweit wurde die Kampagne am 1. Advent feierlich eröffnet. Alle Gemeinden sind herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen in Gottesdiensten oder in der Bildungsarbeit. Hierfür gibt es eine Reihe von Materialien mit Hintergrundinformationen, einem Flyer, einem Projektfilm, Plakaten und einem Gottesdienstheft, die Sie hier finden.