Evangelische Kirche in Deutschland

Die Rolle der Kirchen und der Diakonie bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der UN

Unter dem Schwerpunktthema „Die Rolle der Kirchen und der Diakonie bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der UN“ hatte das Nachhaltigkeitsreferat der EKD und die Akademie der Versicherer im Raum der Kirchen vom 07.-08. Juni 2018 zum Forum Nachhaltigkeit der EKD in Hofgeismar eingeladen. Das erste Forum Nachhaltigkeit, dem weitere Foren folgen sollen, richtete sich an kirchliche und diakonische Akteure und diente der kirchlich-diakonischen Verständigung über die eigene Rolle im Nachhaltigkeitsdiskurs.

Beim ersten Forum Nachhaltigkeit wurden mögliche gemeinsame politische Ziele von kirchlichen und diakonischen Akteuren diskutiert sowie die eigenen Potenziale sowie Defizite ehrlich in den Blick genommen werden. 50 Multiplikatoren aus dem Raum der evangelischen Kirche und der Diakonie waren der Einladung gefolgt.

Oberkirchenrätin Dr. Ruth Gütter
Abteilung 31 - Öffentliche Verantwortung
Referat 316 - Nachhaltigkeit


Evangelische Kirche in Deutschland
Kirchenamt
Herrenhäuser Str. 12
30419 Hannover

Tel.: +49 511 2796 8387
Fax.: +49 511 2796 709
E-Mail: Ruth.Guetter@ekd.de
http://www.ekd.de