Misereor

Bausteine zur Enzyklika Laudato si´

Die Bausteine zur Enzyklika Laudato si´ leisten einen Beitrag dazu, in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen, in Schulen und Gruppen die Enzyklika zu erschließen und zu verstehen. Die Handreichung enthält zudem einen Vorschlag, um im Gottesdienst die Schöpfung, das gemeinsame Haus aller, zu feiern. Daneben werden internationale Botschaften der Kirchen und Religionen zum Klimawandel präsentiert. Die Auseinandersetzung mit Laudato si´ ist ein wichtiger Aspekt für Misereor, weil viele der Partner*innen in Afrika, Asien und Lateinamerika genau die Nöte, Sackgassen und Hoffnungen schildern, von denen Papst Franziskus in Laudato si´ spricht.

Die Broschüre finden Sie hier als pdf zum Herunterladen oder auf der Website von Misereor.